Fotografin für Neugeborene, Kinder, Familien, Hochzeiten, Hochzeitsreportagen in Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, NRW, Hochzeitsfotografie, Kinderfotografie, Neugeborenenfotografie, Babyfotografie, Schwangerschaftsfotografie » Fotografin für Hochzeiten, Hochzeitsreportagen, Baby-und Kinderfotografie, Familienfotos und Lifestyle Raum Düsseldorf und NRW

Fotografin für Neugeborene, Kinder, Familien, Hochzeiten, Hochzeitsreportagen in Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, NRW, Hochzeitsfotografie, Kinderfotografie, Neugeborenenfotografie, Babyfotografie, Schwangerschaftsfotografie bio picture
  • Schön, dass ihr hier seid! Ich bin eine Fotografin aus Düsseldorf für Hochzeiten, Familien, Kinder und Lifestyle. Ich biete natürliche, ungekünstelte Fotosessions von den Kindern und der ganzen Familie an.

    Benutzt mein Kontaktformular, schreibt mir eine 69,109,97,105,108liamE oder ruft mich einfach an: 0178 144 5997
    Mehr über mich könnt ihr hier erfahren und hier gibt es Infos zu meinen Angeboten und Preisen

Locations für Kinderfotografie in Düsseldorf- Grafenberger Wald im März

Ich werde in den nächsten Wochen immer mal wieder Blogposts zu verschiedenen Orten in Düsseldorf reinstellen, an denen ich gerne fotografiere. Im Grafenberger Wald habe ich schon oft fotografiert- wie im Winter Familienfotos im Wildpark hier aussehen kann man sich hier anschauen

Der Wald in der Nähe der Rennbahn oben in Düsseldorf-Grafenberg (Rennbahnstraße/Bauenhäuser Weg) gehört zu meinen Lieblingsorten in Düsseldorf und die Kinder finden es hier auch toll. Ganz in der Nähe ist auch die Kastanienallee, auf der wir gerne spazieren gehen oder man kann bis nach Knittkuhl zur Segelflugwiese hochlaufen wenn einem langweilig wird. Wenn der Winter langsam zu Ende geht und sich erste Frühlingsvorboten zeigen und es am frühen Abend nicht mehr ganz so schnell dunkel wird ist das Licht hier etwas ganz Besonderes. Es liegt eine Ahnung von Frühling in der Luft aber der Boden ist noch kalt und es riecht nach feuchter Erde. Wer sucht, der findet erste Schneeglöckchen und Krokusse. In der Sonne kann es schon einmal etwas wärmer werden und durch den lichten, blätterlosen Wald scheint das abendliche Sonnenlicht seitlich auf den Spielplatz. Die größte Spielattraktion sind hier ein umgestürzter Baumstamm auf dem man prima klettern kann und der einen guten Hintergrund für Kinderporträts liefert und eine gelb angestrichene Kutsche aus Holz, in der die Kinder sich verstecken.

Ich hatte für unsere spontane Fotosession keinen Reflektor eingepackt aber der helle Sand und das helle Holz auf dem Spielplatz funktionierten wie natürliche Reflektoren und hellten die Gesichter auf. Alle Fotografien sind aufgenommen mit einem sehr lichtstarken 85-mm Objektiv, welches ich für meine Porträts gerne mit großer Blende, zum Beispiel Blende 2.0 oder 2.8 verwende.

und hier noch einmal zum Vergleich ein Foto am selben Ort ein paar Wochen später Anfang April. Um die Mittagszeit mit komplett anderer Lichtstimmung und richtig frühlingshaften Farben

unbenannt-6151…und mittlerweile ist es Mitte April und der Raps blüht auf dem Feld hinten in leuchten gelben Farben !

Back to topAnfrage
F a m i l i e n
H o c h z e i t e n